Spannend aber anders als erwartet

Sozialwissenschaften (B.A.)

Wenn man sich für Soziologie oder einfach den Menschen im Allgemeinen ibteressiert, sehr zu empfehlen. Es muss aber auch Statistik gemacht werden also lieber nochmal drüber nachdenken. Organisation des Studiums ist sehr ein simpel und Verfügbarkeit der Materialien ist auch super.

Spannende Kursinhalte jedoch langes Studium

Französisch (B.A.)

Das Studium Französisch an der HU ist fordernd, macht zugleich aber viel Spaß. Die Regelstudienzeit von 6 Semestern ist eigentlich unmöglich einzuhalten, wenn man nebenbei noch arbeitet. Auch während der Corona-Semester waren die Kurse digital nicht gut organisiert, weshalb sich für viele das Studium weiter hingezogen hat. Bei mir persönlich war das auch der Fall. Die Kursinhalte sind meiner Meinung nach wirklich sehr spannend, allerdings bekommt man pro Kurs max....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man gleich Lehramt studieren

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ursprünglich war mein Gedanke zu Beginn des Studiums, dass er eine gute Mischung zwischen Psychologie, Sozialwissenschaften und Pädagogik sei. Ich habe die Hälfte meiner Regelstudienzeit nun hinter mir und ich habe seit dem ersten Semester fast jede Veranstaltung mit dem Studiengang Sonderpädagogik ISS/Gym/Beruf. Es gibt kaum Module die nur für meinen Studiengang belegbar sind, ich lerne viel über Schulsysteme aber fast nichts von den Studienzielen, die auf der Website der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Gutes und interessantes Studium, allerdings in manchen Situationen sehr theoretisch.
Es ist auch sehr wirtschaftlich orientiert, weshalb der Name etwas irreführend ist.

Viele moderne Lehrmittel mit guter Ausstattung. Gerade die Bereiche der praktischen Versuche sind sehr gut.

In dieses Ranking fließen 1.813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.