Spaß am Studium

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Im Sportstudium sind super coole Menschen mit denen es Spaß macht zu studieren und etwas Neues zu lernen. Anstrengend ist das Sportstudium auf jeden Fall auch! Aber ich persönlich studiere quasi meine Leidenschaft und könnte mir nichts besseres vorstellen. Ich liebe vor allem die praktischen Kurse. Momentan habe ich Fußball und Volleyball. Der Kurs B1 mit Anatomie und Bewegungs- und Belastungssteuerung lernt sich super! Danke und sportliche Grüße!!

Literaturlover

Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Literaturseminare sind super interessant! Super viele verschiedene Themen wo man auswählen kann, außerdem die Bücher die wir lesen sind sehr gut mit der Thematik integriert. Auch das Modul 6, wo man Essays schreiben muss ist sehr inspirieren, bearbeitet man Spanische und Lateinamerikanische Gesichte sowie das Bezug mit dem schreiben

Teils positiv, teils negativ

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Allgemein sind meine Erfahrungen eher positiv. Studieren nach idealtypischem Verlaufsplan ist gut machbar. Die Seminare sind meistens interessant und machen Spaß, während die Vorlesungen oft monoton und ziemlich trocken sind. Die Plätze in den Seminaren sind jedoch gering.

Interessant

Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und flexibel, man kann vollkommen seinen eigenen Interessen nachgehen. Der einzige Nachteil ist, dass es manchmal ein bisschen zu theoretisch und unspezifisch bleibt und dadurch keinen konkreten bezug zur berufsweld schafft.

In dieses Ranking fließen 1.796 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.