90% positive Erfahrungen (Schwerpunkt FACT)

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ein großer Teil der Professoren ist in der Lehre motiviert und engagiert. Inhaltlich sind die Vorlesungen anspruchsvoll und auf dem neusten Stand. Es wird durch eine Mischung bestehend aus Klausuren und Projekten abgeprüft. Da viele Professoren aus der Wirtschaft kommen, ist der Praxisbezug gegeben.

Praxisnaher Studiengang mit viel Zukunft!

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Gesundheitsmanagement war meine Studien-Wahl da ich der Ansicht war & immer noch bin, dass in Zukunft unsere Gesundheit immer wichtiger wird! Die perfekte Mischung aus BWL und sämtlichen Gesundheitsmodulen gibt jedem Studierenden die Möglichkeit fest zu stellen, in welchem Bereich man arbeiten möchte.
Die aktuelle Pandemie hat mir gezeigt, dass viel Organisation hinter unserem GS steht und ich ein Teil davon sein möchte.
Wir haben außerdem an der HS Aalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem zufrieden

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Meine Erfahrungen innerhalb meines Studiengangs BWL für KMU ist der, dass die Studieninhalte logisch aufgebaut sind. Grundstudium zu Hauptstuidum !

Die Dozenten sind freundlich und stehen bei Fragen zu Inhalten jederzeit bereit. Auch die Angehörigkeit zum Studiengang zeigt deutlich, dass die Dozenten langfristig im Studiengang/ an der Hochschule tätig sind.

Einige Lehrveranstaltungen sind jedoch aufgrund der Tatsache, dass der Professor sein Skript jahrelang nicht mehr überarbeitet hat nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im großen und ganzen gut

Informatik (B.Sc.)

Auch wenn die Organisation noch verbesserungswürdig ist, findet man sich sehr gut zurecht in Aalen und im Studium, auch wenn alles online stattfindet.
Manche Professoren sollten sich aber Gedanken machen, was sie sagen wollen bevor sie die Vorlesung halten, dass ist teilweise sehr unstrukturiert.

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.