Praxisnaher Studiengang mit viel Zukunft!

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Gesundheitsmanagement war meine Studien-Wahl da ich der Ansicht war & immer noch bin, dass in Zukunft unsere Gesundheit immer wichtiger wird! Die perfekte Mischung aus BWL und sämtlichen Gesundheitsmodulen gibt jedem Studierenden die Möglichkeit fest zu stellen, in welchem Bereich man arbeiten möchte.
Die aktuelle Pandemie hat mir gezeigt, dass viel Organisation hinter unserem GS steht und ich ein Teil davon sein möchte.
Wir haben außerdem an der HS Aalen ein einmaliges Studiensystem. Im Wechsel haben wir eine volle Woche Vorlesungen und eine Woche komplett vorlesungsfreie Zeit. Daher kann man nebenher perfekt arbeiten und Erfahrungen sammeln oder ggf. einen Beruf weiterhin ausüben den man bereits vor dem Studium erlernt hat. Dies ist häufig nicht ganz so einfach möglich.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit ein Semester im Ausland zu belegen und ein Praktikum für ein Semester ist Pflicht. Zuvor gibt es jedoch schon auch ein Praxisprojekt wo man mit Unternehmen an wichtigen Zielen arbeiten.
Die HS-Aalen unterstützt dabei tatkräftig und ein Großteil unserer Professoren hilft immer wenn sie können. Außerdem werden aktuellen Themen (v.a im Moment die Corona-Krise) mit eingebunden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jasmin , 30.03.2021 - Gesundheitsmanagement
Jana , 16.03.2021 - Gesundheitsmanagement