741 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Interessantes und breit gefächertes Studium

Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium deckt von Design bis zur Erstellung von technischen Systemen und Lösungen ein breites Feld an Fertigkeiten ab.

Um die Bewerbung muss man sich bis jetzt noch keine Sorgen machen, weil der Andrang für diesen noch relativ neuen Studiengang bis jetzt gering ausfällt.

Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit und bieten anspruchsvolle Lehrveranstaltungen an, die jedoch mit der richtigen Mischung aus Ehrgeiz, Disziplin und Fleiß gut zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr gute Verbindung zwischen Psychologie und Wirtschaft. Dozenten reagieren sehr gut auf Rückmeldungen und Kritik und sind auch sehr kompetent.
Andererseits ist der Studiengang auch stressig, da man viele Vorlesungen hat und nebenher noch einige Aufgaben, Hausaufgaben und Referate machen muss.

Nur weiter zu empfehlen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Mein Studium an der HS Aalen und dem Studiengang IBW hat mir eine qualitativ hohe Bildung auf meinem Weg mitgegeben und zudem konnte ich durch mein Auslandspraktiukum wertvolle Erfahrungen sammeln. Zudem gibt es weitere Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und zu studieren was mir sehr wichtig war bei meiner Studienwahl. Die zahlreichen Partnerunis ermöglichen eine große Auswahl.

Gut strukturierter und organisierter Studiengang

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe mich nach meinem Abitur schon für das Studium Gesundheitsmanagement in Aalen interessiert, habe dann aber zu erst eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte gemacht, im Anschluß 10 Monate Vollzeit gearbeitet und dann angefangen zu studieren. Mir macht es großen Spaß die Vorlesungen zu besuchen und auch meine praktischen Erfahrungen, mit den Theoretischen Grundlagen zu verknüpfen. Die Professoren/Dozenten besitzen ein großes Wissen und beantworten alle deine Fragen. Da die Professoren/Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 63
  • 470
  • 178
  • 26
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.651 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studierende
  • 14% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024