Nur weiter zu empfehlen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium an der HS Aalen und dem Studiengang IBW hat mir eine qualitativ hohe Bildung auf meinem Weg mitgegeben und zudem konnte ich durch mein Auslandspraktiukum wertvolle Erfahrungen sammeln. Zudem gibt es weitere Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und zu studieren was mir sehr wichtig war bei meiner Studienwahl. Die zahlreichen Partnerunis ermöglichen eine große Auswahl.

Gut strukturierter und organisierter Studiengang

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe mich nach meinem Abitur schon für das Studium Gesundheitsmanagement in Aalen interessiert, habe dann aber zu erst eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte gemacht, im Anschluß 10 Monate Vollzeit gearbeitet und dann angefangen zu studieren. Mir macht es großen Spaß die Vorlesungen zu besuchen und auch meine praktischen Erfahrungen, mit den Theoretischen Grundlagen zu verknüpfen. Die Professoren/Dozenten besitzen ein großes Wissen und beantworten alle deine Fragen. Da die Professoren/Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule mit familiärem Flair

Materialographie / Neue Materialien (B.Eng.)

Meist nette Professoren, Dozenten, Angestellte. Gute Atmosphäre. Theorie kann in Laboren gut ausprobiert werden. Es gibg die Möglichkeit dbenfalls an den verschiedensten Instituten als Hiwi mitzuwirken. Problematisch ist oftmals die Verständigung der Lehrenden untefeknander. Deshalb wiederholen sich bis zum Schluss viele Imhalte,anderes geht verloren.

Überwiegend guter, schwankender Schwierigkeitsgrad

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ein großer Teil der Professoren ist in der Lehre motiviert und engagiert. Inhaltlich sind die Vorlesungen anspruchsvoll und auf dem neusten Stand. Es wird durch eine Mischung bestehend aus Klausuren und Projekten abgeprüft. Da viele Professoren aus der Wirtschaft kommen, ist der Praxisbezug gegeben.

Der Schwierigkeitsgrad zwischen verschiedenen Vorlesungen schwankt zum Teil erheblich (teilweise nach dem Motto: rennen lernen bevor man laufen kann).

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.