Hochschule Aalen

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

www.hs-aalen.de

IBW an der Hochschule Aalen

Internationale Betriebswirtschaft

Hi, ich habe im Wintersemester an der Hochschule Aalen begonnen, Internationale Betriebswirtschaftslehre (IBW) zu studieren. Wegen der Studienfächer von IBW und den möglichen Schwerpunkten habe ich mich entschieden, in Aalen zu studieren. Auf die Semester 1-4, in denen ökonomische und kaufmännische Grundlagen gelehrt werden, folgt ein Praxissemester im Ausland. Hier wendet man in einer Organisation das gelernte Wissen an. An diesem Punkt stehe ich jetzt. Ich kann den Studiengang IBW...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit der Hochschule Aalen (Mechatronik)

Mechatronik

Meine Erfahrungen mit der Hochschule Aalen sind sehr positiv, die Lerninhalte werden einem durch die Dozenten sehr gut vermittelt. Alle Professoren sind stets bemüht jedem einzelnen die Inhalte der Vorlesungen näher zu bringen.
Vorlesungspläne sind stets vorgegeben, es wird hierbei aber stets darauf geachtet, dass dieser lückenlos und kompakt bleibt.
Die Hochschule bietet Labormöglichkeiten um Wissen zu vertiefen und oder zu festigen.

Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierte Hochschule mit kompetenter Theorie

Oberflächentechnologie / Neue Materialien

Die technische Hochschule Aalen ist sehr praxisorientiert. Die Dozenten vermitteln sehr gutes praktisches Wissen durch das der trockene Theoriestoff dann doch sehr lebendig wird. Die Laborversuche sind sehr interessant und die Dozenten sind dabei auch recht aufgeschlossen und hilfsbereit. Die geringere Anzahl der Studenten ermöglicht auch ein gutes Kommunizieren sowohl unter den Studenten als auch zwischen Student und Dozent.

Gute Hochschule mit Verbesserungsbedarf

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen

Zunächst einmal ist die HTW Aalen, an sich, eine wirklich gute Hochschule. Ich habe schon einige andere gesehen und kann mich in dieser Hinsicht nicht beklagen.

Die BIB ist gut eingerichtet und erweitert sich stetig (Wünsche werden berücksichtigt).

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre für kleine und mittlere Unternehmen ist ganz gut. Allerdings sind die Profs nicht so das wahre. Jedoch weiß ich, dass dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 604 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 942 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020