Klarer Praxis-Bezug

Business Administration (B.A.)

Ich bin nun in meinem zweiten Semester und super zufrieden mit dem Studiengang. Er bietet einem viele Einblicke in die Wirtschaft und lässt dabei genügend Freiraum, um seine eigenen Interessen mit einfließen lassen zu können. Der neue campus Derendorf ist außerdem traumhaft schön und gepflegt.

Teilzeitstudium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Teilzeitstudiengang leider nicht geeignet, wenn man Vollzeit arbeiten geht. Die Vorlesungen die nach 15/16 Uhr stattfinden sind absolut nicht ausreichend. Ansonsten war ich immer sehr zufrieden sowohl mit den Dozenten als auch den Inhalten der Vorlesungen.

Mit Leidenschaft dabei sein

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium ist grundsätzlich ein Informatikstudium, die Medien kann man erstmal wegdenken. Die Dozenten sind mit sehr involviert und kümmern sich um alle möglichen Fragen. Dadurch dass es immer Praktische Projekte gibt in denen das Wissen vertieft wird ist es womöglich für jeden geeignet, der Informatik ohne die Trockenheit an der Uni studieren möchte.

Super Erfahrung

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe mich glücklicherweise für diesen studiengang entschieden, weil ich es schon immer machen wollte. Er macht mir spaß und er fühlt sich gar nicht an wie arbeit in meinen Augen. ich empfehle diesen Studiengang auch gerne weiter für alle die sich für Architektur und vor allem Kreativität interessieren!

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.