Wohlfühlen

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

An der Fachhochschule Düsseldorf fühlt man sich sehr schnell wohl. Das Campusleben ist sehr kommunikativ und bietet eine schöne Umgebung. Die Kommilitonen helfen sich untereinander, so dass man sich auch mit höheren Semestern austauschen kann. Die FH war eine sehr gute Wahl.

Kreativ sein spielt eine große Rolle

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

An der FH Düsseldorf wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Studenten vieles praktisch lernen. Unsere Werkstatt ist dafür perfekt geeignet. Allerdings lässt es teilweise in der Organisation was Prüfungen angeht zu wünschen übrig. Oft erhalten wir erst eine Woche vorher den genauen Prüfungsplan oder die Noten werden spät bekannt gegeben.

Meine Erfahrungen

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Es gibt kein Räume bzw. Arbeitsplätze für Studierende wo man sich hinsetzten und lernen kann. Man muss meistens in der Mensa unter der vielen Lautstärken versuchen zu arbeiten. Für Architektur studierende gibt es vor allen ab dem 2. Semester keine Gruppenräume mehr, d.h wir müssen uns i.wo draußen treffen und die Modelle so fertigen.

Befriedigend bis gut

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium war definitiv, was ich machen wollte und es wurde mir während des Studiums immer wieder klar, dass ich den richtigen Studiengang gewählt habe! Leider sind Gebäude und Organisation sowie die Homepage eine mittlere Katastrophe! Ohne Facebook gäbe es kaum einen Info Austausch ! Die Studenten sind meist engagiert und freundlich, die meisten Dozenten lehrreich und vorbereitet ! Pluspunkt sind die Anbindung an den Universitäten Campus und dadurch Mitnutzung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.640 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021