Hochschule Düsseldorf - Der perfekte Start

International Management (B.A.)

Super Vorbereitung auf das Berufsleben. Merkt man vor allem jetzt in der Bewerbungsphase. Im Vergleich zu anderen Mitbewerbern konnte man in Assessment Centern gut punkten. Auch wenn das Studium sehr anspruchsvoll war und viel Schweiß, Blut und Tränen eingeflossen sind würde ich es immer wieder machen.

Praxisanteile

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Die Praxisanteile in diesem Studiengang sind sehr gut mit der Theorie verknüpft. Somit haben wir als Studierende die Möglichkeit, neu gelerntes Wissen direkt in der Praxis umzusetzen, dieses zu reflektieren und gegebenenfalls das eigene Verhalten daraufhin noch einmal zu korrigieren.

Sehr viel Alltagsbezug

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich konnte so gut wie alles, was ich gelernt habe, in meinem eigenen Alltag beobachten und auch anwenden. Dies war auch einer der Gründe diesen Studiengang zu wählen, weil ich wollte, dass ich in meinem Alltag etwas mit dem erlernten Wissen anfangen kann. Die Seminare sind sehr gut strukturiert, sodass man immer den Überblick hat und auch das Gefühl hat, dass man nur relevantes lernt, welches uns jederzeit im Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum gut

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Organisation der Seminare ist oftmals leider ein ziemliches Chaos aber mit den Inhalten des Studiums bin ich sehr zufrieden. Man hat viel Auswahl an Themen und kann sehr flexibel die Zeiten bestimmen. Die Dozenten sind meist sehr nett und kompetent.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.