Student im 5. Semester

Kommunikation und Multimediamanagement

Das Studium Kommunikations- und Multimediamanagement an der FHD ist für jene geeignet, die eine kommunikative Berufung in einer Marketingabteilung aber auch einen Job im medialen Umfeld einschlagen wollen. Das Besondere an dem 'BKM' Studium ist zum einen die Spezialisierung in verschiedenen Bereichen (ich habe PR- & Pressemanagement, E-Entrepreniurship und Social Media Management gewählt), sowie einige (nicht unbedingt viele) Projekte mit externen Agenturen wie bspw. im fünften Semester Designmanagement. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgelastet, aber sehr zufrieden

International Management

Der Stoff ist sehr anspruchsvoll, gerade jetzt in der Prüfungszeit schwirrt der Kopf... allerdings ist es alles sehr interessant. Neben grundlegenden Fächern wie BWL und Mathe hab ich mich sehr über die Sprachen gefreut, die in sehr kleinen Kursen unterrichtet werden. Im ersten Semester hat man zudem das Fach Arbeitsmethodik & Schlüsselkompetenzen, in dem einem Dinge wie wissenschaftliches Arbeiten und Präsentationstechnik nähergebracht werden - sehr hilfreich und wichtig heutzutage, obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienerfahrung

Architektur und Innenarchitektur

Alles in allem bin ich mit meinem Stuienort zufrieden. Die Professorem machen zum Größten Teil interessante Vorlesungen und Seminare. Die FH bietet allerdings nicht genügend Platz für genügend Arbeitsräume. Momentan ist ein neues Gebäude im Bau. Mal schauen wie sich das Studienleben qualitativ verbessert. Dort gibt es ja such eine neues Mobiliar. :-D

Bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Pädagogik der Kindheit und Familienbildung

Die Anzahl der Studierenden für diesen Studiengang ist relativ gering gehalten worden, was für eine angenehme Atmosphäre und eine gute Struktur sorgt. Das Studium ist eng mit der Praxis verzahnt und gibt einem hiermit auch die Möglichkeit das theoretisch erworbene Wissen umzusetzen.

In dieses Ranking fließen 616 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021