Manchmal stressig aber total kreativ

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich studiere aktuell im 4. Semester Architektur an der Hochschule Düsseldorf und muss sagen dass das Studium sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und man dadurch deutlich weniger Freizeit als bei anderen Studiengängen gibt. Allerdings machen die Inhalte und vor allem die Projekte alles wieder wett, die Aufgaben sind sehr frei formuliert, damit jeder seinen Weg gehen kann und die Dozenten achten darauf dass man dabei auch sein volles Potenzial...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gutes bisher

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich denke ich hätte pro mich persönlich das richtige gefunden. Der Studiengang förder vor allem in den ersten Semestern die Kreativität, ist zwar sehr zeitaufwendig. Aber das nimmt man in kauf.
Den einzigen Kritikpunkt muss ich für die wenigen Arbeitsplätze in der Uni selber geben. Daran müsste dringend gearbeitet werden.

Gutes Studium mit Luft nach oben

Business Administration (B.A.)

Die vermittelten Lerninhalte sind ähnlich wie in anderen BWL Studiengängen. Zusätzlich gibt es mehrere Projekte mit mehr angewandter Herangehensweise. Der Kontakt zu den meisten Dozenten ist konstant und man kann so ziemlich immer nach Hilfe fragen. Manchmal wünschte ich mir aber mehr direkten Kontakt zu potenziellen Unternehmen in denen man arbeiten kann.

Schlechte Organisation machen es unnötig schwer

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind mit Vorlesung, Übung und Praktikum gut aufgeteilt, doch werden die Praktika oftmals nicht an anderen Hochschulen anerkannt.
Hierdurch entstehen fast zwingend Auflagen für den Master bzw. übersteigen die Auflagen teilweise die Grenze, sodass man sich nicht für das Masterstudium an der gewünschten Hochschule einschreiben kann.
Die Dozenten und Mitarbeiter sind größtenteils freundlich und hilfsbereit, was positiv anzumerken ist.
Allerdings ist die Organisation teilweise so schlecht, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.