Kursgröße und Räumlichkeiten

Business Administration (B.A.)

Gerade in den Seminaren ist die Anzahl an Student:innen pro Kurs angenehm.
Mir gefällt außerdem, dass es sehr viele Plätze zum Lernen gibt. Die Uni-Bib ist zwar oft voll, dafür gibt es in anderen Gebäuden viel Platz zum lernen.
Die Gebäude sind modern und gut ausgestattet.

Gute Hochschule

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Gute Hochschule, mit vielen Dozenten, allerdings einige nicht sehr gut vorbereitet. Die Ausstattung der Schule ist wunderbar. Allerdings ist der Zugang zur Hochschule nicht 24/7 möglich. Die Mensa ist einfach der Hammer, so günstiges und gutes Essen gibt’s an keiner anderen Hochschule.

Gemischte Gefühle

Kommunikationsdesign (B.A.)

In meinem Studium habe ich viele Dinge lernen können, besonders im Bereich Advertising und Fotografie. Auch konnte ich viele Menschen (ob nun Studierende oder Lehrende) kennenlernen, die die gleichen Interessen teilen und auch privat zu guten Freunden geworden sind. Allerdings haben wir für viele Bereiche zu wenig Dozierende. Wirklich gute Orte zum Arbeiten innerhalb der Hochschule stehen leider nicht zur Verfügung. Es fehlt oft an guter Organisation oder Kommunikation untereinander.

Unsicherheit

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

2.3

Ich bin mit unsicher, ob das Studium das richtige für mich ist. Bisher waren die Inhalte meist zu leicht, vieles, was in den Semeinaren besprochen wurde war selbstverständlich und die Vorlesungen waren oft langweilig. Weniger selbstverständlich ist für mich, wie die Uni an sich funktioniert. All die organisatorischen Dinge sind meiner Meinung nach unnötig kompliziert.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.