Praxisorientiertes Studium

Kommunikationsdesign (M.A.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert und bietet die Möglichkeit sich als Studierende durch eigenes Engagement auszudrücken. Besonders gefällt mir die Unterstützung der Lehrkräfte bei der Organisation von studienorientierten Veranstaltungen. Workshops und Vorträge sind ebenso spannend

Design im Mittelpunkt

Retail Design (B.A.)

Retail design ist ein toller Studiengang um sich im Bereich Design auszuprobieren (3D, Film, Foto, Typografie, Illustration etc.)
Mir persönlich fehlt noch ein bisschen mehr theoretischer Teil im Bezug auf nach dem Studium. (Finanzen, Marketing, unternehmen aufbauen)

Genau das, was ich mir vorgestellt habe!

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Die HSD bietet Architektur und Innenarchitektur als Bachelorstudiengang an, bei dem ich aus beiden Bereichen lernen kann und mich später erst festlegen muss.
Das Studium fordert viel, aber der familiäre Umgang und das Zusammenarbeiten mit den Dozenten und Kommilitonen gefällt mir sehr.
Ich kann mich Handwerklich und Kreativ ausleben, lerne vieles über Materialien und ihre Eigenschaften.
Es ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe!

Offen auf andere zugehen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Alle Studies sind unvoreingenommen unter einander und die Dozent*innen wollen allen Student*innen ein gutes Gefühl und lern Interesse vermitteln. Bei Schwierigkeiten kann man sich immer auf die Dozentinnen und Dozenten sowie seine Kommilitonen verlassen.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.