1.139 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Der beste Ort um Soziale Arbeit zu studieren

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

4.3

Die HSD ist meiner Meinung nach der beste Ort um Soziale Arbeit zu studieren. Es gibt unfassbar viele Dozent*innen und Seminare, sodass man ziemlich interessenbasiert studieren kann. Man kann sich früh spezialisieren oder in jeden Bereich reinschnuppern. Die Campus ist ja noch ziemlich neu und somit gut ausgestattet.

Verschiedene Eindrücke

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

3.7

Es ist super vielseitig an dieser Uni. Mir gefällt die Offenheit gegenüber fast allem. Es gibt kreative Angebote sowohl für Studiuminhalte als auch fürs Studiumleben. Fühle mich sehr wohl dort. Leider sind die Räumen schlecht ausgestattet. Es ist ein neues Gebäude, aber die Räume sind eher trist und langweilig.

Positiv anders als erwartet

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

3.9

Was stellt man sich unter einem Architektur Studium vor? Statik, Mathe, Materialkunde und Physik? Ja auch, aber hier liegt der Schwerpunkt auf dem Entwerfen. Wie man es dann möglich macht das kommt danach und ist ebenso spannend wenn man dann sein Projekt vor Augen hat und die Vision steht. Probleme lösen das ist doch die wahre Lehre!

Tolles Studium

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

4.0

Insgesamt ein toller stundiengang. Relativ klein und viele Mädels aber das macht auch eine entspannte Atmosphäre. Die Inhalte sind interessant und vor allem sehr praxisorientiert, es gibt viele projektarbeiten wo man auf das wirkliche berufsleben vorbereitet wird.

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 586
  • 455
  • 62
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024