Ausgezeichnet

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Modern, in jeder Hinsicht ein „must go“ wenn man studieren möchte und zugleich praktische Erfahrungen sammeln möchte. Sehr schöner, neuer Campus. Unigebäude sind in Fachrichtungen unterteilt sodass man im Flur immer auf Gleichgesinnte trifft. Alles im allen eine sehr gute Hochschule.

Endlich im Studium angekommen!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich habe, vor meinem SozArb-Studium, Biologie an der HHU studiert und dieses abgebrochen, unter Anderem weil ich mit der Studienform nicht klar kam (das wusste ich da aber noch nicht), dann habe ich SozArb an der Uni Essen studiert, wo ich auch diese distanzierte Studienform erlebte. Also habe ich mich dazu entschieden, mich von den Unis zu verabschieden und mich bei der Hochschule Düsseldorf eingeschrieben. Und obwohl ich das gleiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie direkt mit Praxis verbunden

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Was mir persönlich wichtig war, ist das man die Theorie der Vorlesungen auch Praktisch versteht. Dazu bietet die Hochschule Laborstunden zu jedem Modul an. So lernt man in kleinen Gruppen die praktische Umsetzung. Mit den Dozenten und Professoren ist man dann auch im direkten Kontakt so das alles etwas persönlicher ist als auf einer Universität.

Wissenschaft und Praxis gehen Hand in Hand

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

PKF ist ein Studiengang, dessen Inhalte immer wieder auf reele Situationen, Praktika, Sozialraumforschungen und Interviews transferiert werden. Nach den praktischen Übungen wird mit den Studierenden meist eng reflektiert, inwiefern die gelehrten Inhalte etwas mit der Realität zutun haben.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.