Macht sehr viel Spaß! Lohnt sich!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der ganze Aufwand von der Mappenberatung bis zur Aufnahmeprüfung lohnt sich auf jeden Fall und gehört dazu! Es gibt so viele tolle Kurse, ich bin sehr zufrieden und gespannt was alles noch auf mich zukommen wird. Vor allem weil es sich um ein kreatives Studium handeln hat man auch viel handwerkliches zu tun und nicht nur trockene Theoriestunden.

Ich liebe es

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das studieren an der hsd ist gut mit job und Familie zu vereinbaren.
Die seminare sprechen mich sehr an und sind in den meisten fällen spannend und informativ gestaltet. Mit den Dozent*innen kann man immer sprechen. Ich bin noch nie einfach abgefertig worden.

Lässig mit Niveau

Kommunikationsdesign (B.A.)

Sehr Lässig aber nicht Faul. Die Dozenten sind alle sehr freundlich, verständnisvoll und immer hilfsbereit für uns im ersten Semester. Es wird auch von der Hochschule viel unternommen für alle Studierenden da zu sein und uns bei Seite zu stehen wenn wir am Campus unseren ersten Schritt machen.

Falsche Erwartungen

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Hatte mir leider was anderes unter dem Studiengang vorgestellt... das Grundstudium ist hart und es werden Themen behandelt die mich leider nicht wirklich interessieren.
Ich werde den Studiengang wechseln, da ich einfach falsche Erwartungen hatte.
Interessante Fächer wie Chemie, Physik oder praktische Dinge kommen erst im 3. Semester.

In dieses Ranking fließen 1.136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.