Interessanter als ich dachte

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Über das erste Semester war ich einbisschen unmotiviert und skeptisch, weil eher als ein „Männer“ - Beruf Kategorisiert wird und weil ich eingetlich etwas ganz anderes studieren wollte. Aber mittlerweile finde ich sogar das studium Perfekt für mich und denke, 1. mehr mädchen sollten es studieren und 2. es gute Jobaussichten gibt.

Dranbleiben

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Die vertiefenden Fächer sind genau das, wofür man sich dieses Studium ausgewählt hat. Also sollte man nicht schon in den ersten zwei Semestern denken, dass dies nicht ist, was man studieren wollte, weil das richtige Studium danach erst beginnt. Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht und bleibe gerne am Ball.

Ausgleichende Kompetenz für anspruchsvolles Studium

Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist anfangs sehr zeitintensiv und verlangt viel von einem ab. Der Aufbau ist wie folgt: Die beiden ersten Semester ergeben das Grundstudium (Mathematik I/II, Informatik I/II, Chemie, etc.), im nachfolgenden geht es in die Vertiefung, welche jedoch nur in den letzten beiden Semestern frei gewählt werden kann. Das finde ich persönlich schade, da einem manche Fächer die Nerven rauben, welche man jedoch nicht in der später gewählten Vertiefung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, mangelhafte Organisation

Medientechnik (B.Eng.)

Der Studiengang B.Eng. Medientechnik liefert interessante Inhalte, die sich aufeinander aufbauend ergänzen. In mancher Hinsicht ist das Studium besonders fordernd, besonders das Grundstudium, was jedoch typisch ist für ein MINT-bezogenes, technisches Studium. Es werden zunächst alle wichtigen Grundlagen in den Bereichen Mathematik/Physik, Elektrotechnik, Digitaltechnik, Netzwerktechnik, Nachrichtentechnik und Informatik gelehrt, wonach man die Möglichkeit hat sich auf eine bestimmte Richtung zu spezialisieren. Organisatorisch gibt es einige Defizite. Es gibt Kurse, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.