Guter Studiengang

Business Administration (B.A.)

Sehr interessant. Jedoch, sehr schade das es online ist alles, da man vieles selber nachholen muss und oft nicht mitkommt. Die Profs sind alle sehr nett und erklären sonst alles gut. Natürlich ist es viel mehr als in der Schule damals aber man gewöhnt sich dran.

Spaßig aber super anstrengend.

Architektur (M.A.)

Da sStudium an sich ist echt cool und macht viel Spaß. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Aber es ist super anstrengend und Zeitintensiv. Nicht mit einem anderen Studiengang vergleichbar.

Dennoch kann ich es jedem empfehlen der gerne Architektur studieren will. Natürlich lernt man nicht den normalen Ablauf einer Planung aber man bekommt zumindestens eine Grundlage.

Sehr empfehlenswert

Medieninformatik (M.Sc.)

Ich bin sehr dankbar dafür an der Hochschule Düsseldorf studiert zu haben. Ich konnte sehr viel für meinen aktuellen Beruf mitnehmen, da der Studiengang sehr praxisorientiert ist. Der Campus ist ein Traum und sogar die Mensa ist ganz in Ordnung. Der Studiengang Medieninformatik ist insbesondere zu empfehlen, da unterschiedliche und individuelle Schwerpunkte gelegt werden können.

Meine Erfahrungen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Durch Corona konnte ich keiner der Dozenten oder Stunden im echt kennenlernen, sonst ist die Hochschule spitze. Die Leute sind nett und die Dozenten sehr hilfsbereit. Es war kein Fehler mich für die Hochschule zu entscheiden. Auch bei der Prüfungs Vorbereitung wird und ausreichend geholfen.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.