Meine Erfahrungen mit Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die praktischen Elemente in Kombination mit den theoretischen Aufgaben finde ich sehr gut abgestimmt. Außerdem spricht mich die Art und Weise der Vorlesung sehr an. Darüber hinaus sind die digitalen Vorlesung sehr gut gestaltet und gut aufgebaut. Ich Studiere im allgemeinen diesen Studiengang sehr gerne.

Anfang schwer, später leichter

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Die ersten drei Semester sind anspruchsvoll und man muss sich reinfuchsen danach wird es leichter man kann sich spezialisieren mit sechs Wahlpflichtmodulen.
Mein Tipp an euch besorgt euch euch Klausuren da diese den Klausuren immer sehr ähneln oder sogar genau die gleichen Aufgaben haben.

Die HSD bereitet dich perfekt auf den Beruf vor

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der HSD.
Bis zum 5ten Semester habe ich mich immer gut vorbereitet gefühlt.

Jedoch ist das digitale Studium während der Corona-Krise meiner Meinung nach nicht perfekt genug ausgereift und dadurch fühlt man sich fallen gelassen.

Abgesehen davon (da dies eine Ausnahme Situation ist) bin ich sehr zufrieden an der HSD und kann diese Top moderne Hochschule jeden weiterempfehlen!

Kann man machen, mit Abstrichen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Es könnte mehr Freiheiten und Spezialisierungsmöglichkeiten im Studiengang geben. Außerdem fehlt eine vernünftige Lehrevaluation. Ansonsten ist das soziale Klima sehr angenehm vom Studieren her. Die Studierendenschaft macht es leichter sich zurecht zu finden. Der Workload ist absolut machbar und die meisten Sachen lassen sich gut planen.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.