Tolles, vielseitiges Studium

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Das Studium macht viel Spaß, verknüpft Praxis und Theorie ideal und die Betreuung durch die Dozierenden ist sehr persönlich. Die Inhalte sind sinnvoll gewählt und der Studienverlauf gut strukturiert. Die Hochschule ist sehr Familienfreundlich und findet für jedes Problem flexible Lösungen.

Vielfalt und kreative Förderung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium bietet gerade an dieser Hochschule eine unfassbar große Vielfalt in welcher man sich entfalten und ggf. spezialisieren kann. Man wird gut darin gefördert seine eigene Konzepte durchzusetzen und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Was mir am Anfang des Studiums ein bisschen gefehlt hat sind, evtl. etwas trockene aber trotzdem wichtige Grundlagenkurse, die wirklich bei den Basics anfangen und Grundregeln in dem Bereich oder technische Tools erklären.

Vielfältig

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich habe dieses Jahr angefangen und es war am Anfang ein komisches Gefühl nicht die anderen Studierenden persönlich kennen zu lernen, doch es hat alles so gut funktioniert, die online Vorlesungen und auch das Kennenlernen auf Distanz klappt gut. Die Dozenten helfen viel bei den Vorbereitungen und auch in dieser Situation gibt es Ansprechpartner. Es ist ein natürlich auch anstrengend und auch viel zu lernen und auch lesen, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Business Administration (B.A.)

Bis jetzt ist das Studium trotz der Pandemie sehr gut organisiert und schön gestaltet worden.
Alles wichtige wird vermittelt und es wird so gut wie möglich auf die Wünsche der Studenten eingegangen.Die Alternativen Kurse und Angebote sind auch sehr zufriedenstellend.
Ich bin glücklich mit meinem Studium an der HSD.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.