Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Für mich genau richtig!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Dadurch, dass man vollkommen frei in der Wahl seines Semesterplans ist und ihn komplett so gestalten kann wie und wann man möchte, geht es an der FH häufig chaotisch zu. Aber da ich gut mit mangelnder Organisation umgehen kann, kann ich gut darüber hinweg sehen. Andere wiederum finden diese Chaos bei der Seminaranmeldung katastrophal und ungerecht. Wahl- und Gestaltungsfreiheit sind mir wichtiger als strikte Organisation.
Des weiteren finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist in Ordnung, aber ausbaufähig!

International Management

Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend interessant und sinnvoll über die Semester verteilt. Mir fehlen Kurse zu Informatik und besseren Vorbereitung auf die Bachelorarbeit.

Die Möglichkeiten der Spezialisierung sind gut, jedoch wäre eine bessere Flexibilität auch die Kurse der anderen Wirtschafts-Studiengänge anzurechen wünschenswert.

Es gibt ausreichend Plätze in den Seminaren, bei den Sprachkursen wird darauf geachtet, dass eine gewisse Anzahl an Plätzen nicht überschritten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Traumhochschule!

Medieninformatik

Die Dozenten sind sehr nett und bringen ein wenig Humor in die Vorlesungen, das fördert die Konzentration und lockert die Stimmung ein wenig auf, auch, wenn das Thema vielleicht mal nicht so spannend ist! Hat man etwas nicht so gut verstanden, dann geht man ins Tutorium und spätestens da macht es in der Regel 'Klick'. Auch unsere Kommilitonen stehen einem mit Rat und Tat zur Seite und helfen wo sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten stehen zu 100% hinter den Studenten

Business Administration

Ich habe habe gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht, es ist zwar ein wenig trocken, aber die Dozenten geben sich Mühe, das so gut wie möglich mit Beispielen zu hinterlegen, da wie üblich in den meisten Studiums de Praxisbezug fehlt. Wenn man irgendwie Hilfe benötigt oder einen Tipp braucht, haben die Dozenten immer ein freies Ohr für einen. Vorteil an Fh kleiner Lerngruppen, sodass das alles persönlicher ist. Die Lehrveranstaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 586 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020