Sprachen + Internationales Management

International Management (B.A.)

Ich habe nach einem abwechslungsreichen Studiengang gesucht, der nicht so „trocken“ ist. Dies erfüllt der Studiengang an der HSD. Die Kombination aus Sprachen, Pflichtfächern und Wahlfächern bringt Abwechslung in die jeweiligen Semester und passt sich den eigenen Interessen an. Die Dozenten sind engagiert und können häufig einen Praxisbezug herstellen.

Keine gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Eine freie Wahl von Seminaren, dessen Inhalten und die zeitliche Gestaltung des Studiums ist sehr vom Vorteil
Leider fühle ich mich nicht sehr begleitet in meiner Bachelor-Thesis und finde mich mehr als unausreichend auf mein Berufsleben vorbereitet.

Online Lehre als Ergänzung

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium ist super breit gefächert. Es gibt zu jedem Modul verschiedene Lehrgebiete und man kann sein Studium so gestalten, wie man es später benötigt. Die Lehrveranstaltungen sind spannend gestaltet und die Dozenten sind sehr lehrreich. Der Campus ist super großläufig und in der Bibliothek gibt es zu jedem Thema umfassende Literatur.

Viele Gruppenarbeiten mit hohem Praxisbezug

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)

Das Studium basiert auf einem hohen Anteil an Gruppenarbeiten und Eigendisziplinen. Die Dozenten sind stets bemüht Praxisbezüge herzustellen. Klassische Vorlesungen sind eher der Ausnahmefall. Sehr abwechslungsreich und eine gute Ergänzung nach dem Bachelor.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.