Es geht um Menschen und nicht nur ums Studieren

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Es hat mich richtig positiv überrascht, dass es im Studium nicht nur um Management von Qualität der Arbeit geht, sondern wirklich um die Menschen, denen man begegnet. Diesen Blick vermittelt mein Studium voll, jedoch fehlt es mir manchmal immer noch an Praxis.

Einzigartiger Studiengang

Exhibition Design (M.A.)

Der Studiengang Exhibition Design ist in dieser wissenschaftlichen Ausrichtung und Mischung einzigartig in Deutschland. Die Inhalte und Dozent*Innen überzeugen bisher und ihre Erfahrungen sind in den Projektarbeiten viel wert. Von Recherche in der Bib bis zur Umsetzungen in den Werkstätten ist die Hochschule sehr sehr gut ausgestattet. Die Organisation der gesamten Studienabläufe und vor allem die Kommunikation lassen etwas zu wünschen übrig. Durch ein großes Angebot an Kursen aus unterschiedlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Studieninhalte und viel Gruppenarbeit

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Durch die praxisnahen Inhalte und die viele Gruppenarbeit breitet einen das Studium sehr gut auf den Arbeitsalltag vor. Die Kreativität kommt hier auf jeden Fall der strategischen Arbeit gleich. Ich persönlich fand es super, viele Leute kennenzulernen.

Indivieduelles Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Durch das selber wählen der Module hat man ein zeitlich und Lehrinhalt individuelles Studium was auf jeden gut anwendbar ist.
Der Wechsel aus Block- und Langzeitseminaren gibt jedem die Chance in einem Semester verschiedene Seminare zu besuchen und viele Creditpoints zu bekommen.
Trotz Teilzeitstudium kann man auch in Vollzeit studieren und somit schneller den Abschluss schaffen.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.