Diversität

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Diversität an angebotenen Inhalten/Seminaren ist optimal um für sich das Beste zusammenzuwürfeln für den zukünftigen Beruf. Die aller meisten Dozent*innen die ich bis jetzt kennengelernt habe arbeiten für und mit Student*innen und nicht gegen sie.
Es ist eine angenehme Atmosphäre in den Seminaren wo ein angenehmes Miteinander gefördert wird.

Hochschule Düsseldorf

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Die Uni ist sehr gut ausgestattet, von einer eigenen Werkstatt bis hin zu einem eigenen Architektur Bedarfs Shop ist alles dabei.
Tolle Inhalte und gute allgemeine Lernatmosphäre. Leider merkt man dem ein oder anderen Dozenten an das er nicht wirklich eine Ahnung hat wie man Inhalte vermittelt, obwohl er Fachlich sehr versiert ist. Daran muss man sich manchmal gewöhnen. Mitdenken ist angesagt.

Anderer Blickwinkel

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich wusste schon immer, dass ich mit Menschen arbeiten möchte und dass dieser Studiengang zu mir passt, aber selbst, ich habe dieses Studium unterschätzt. Es ist so viel mehr, als sich nur um irgendwelche Menschen zu kümmern und das soziale System zu verstehen, vor allem auch die Hochschule bietet so viele Möglichkeiten und Angebote an verschiedensten Seminaren und Kursen. Die Dozenten sind oft auch noch in dem sozialen Bereich tätig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professionelle Lehre

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Die Professoren der Universität in der Hochschule Düsseldorf waren stets bemüht sich mit der Thematik auseinanderzusetzen und hilfsbereit den Studierenden gegenüber zu sein.
Wenn ich noch einmal studieren wollen würde, dann wieder an der Hochschule Düsseldorf!

In dieses Ranking fließen 1.138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.