Ein gutes Studium

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Es ist ein gutes Studiumgang. Auswahl an der Ausstattung ist groß und Werkstatt immer verfügbar. Ich bin ziemlich zufrieden. Reisen wurden uns auch angeboten, als Teil des Studiums, wo wir Erfahrung sammeln können und Inspiration bekommen können. Alles bestens!

Vielfältige Vertiefungsrichtungen

Medientechnik (B.Eng.)

In den ersten drei Semestern eignet man sich eine solide Basis an Grundwissen an, wie zum Beispiel Elektortechnik, Informatik, Ton- und Bildtechnik und vieles mehr.
Dann kann man sich in verschiedenen Bereiche vertiefen, die man interessant findet. Man kann sich in Richtung AV-Technik (Veranstaltungstechnik), Computergrafik, Ton und digitale Gestaltung vertiefen. Wer möchte kann auch in allen Bereichen Vertiefungen belegen und als Allrounder fungieren.
Dieser vielfältige Studiengang deckt auf dem Arbeitsmarkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es liegt alleine an dir selbst

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

An sich ein interessanter Studiengang, der viel Wissen und Expertise vermitteln kann, jedoch ohne sehr hohe Ansprüche, sodass es jedem selbst überlassen ist, wie viel und wie intensiv er/sie studieren möchte. Es ist schade, dass man sehr einfach auch durch das gesamte Studium „huschen“ kann, mit guten Bewertungen, ohne jedoch so richtig und engagiert sowie wissbegierig studiert zu haben.

Ein Ausgleich zwischen Theorie und Praxis

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Mir ist aufgefallen dass es mir deutlich mehr gefallen würde, wenn wir etwas mehr Praxis in dem Studiengang hätten und das in jedem Semester. Man muss sich damit zurechtfinden komplett selbstständig zu werden, was für mich persönlich nicht einfach ist.

In dieses Ranking fließen 1.138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.