Das Fach ist das Beste

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich lerne jeden Tag was neues, egal ob in der Hochschule oder Zuhause. Ich konnte mit dem bisherigen gesammelten wissen, eigene kleine Projekte machen. Ich plane, mein Bachelorprojekt in dem SPS-Bereich zu beginnen, weil es so relevant ist stak mit der Industrie unterwegs verbunden ist.

Architektur in Düsseldorf

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Man erhält eine gutes, vielseitiges Lehrangebot, welches von vielen Professoren gut und von machen weniger gut vermittelt wird. Die Ausstattung der HsD PBSA ist sehr gut, was Holz Werkstätten, Lasercutter und allgemeinen Modellbau angeht. Platz-mäßig ist der Arbeitsraum auf dem Gelände der Hochschule allerdings relativ eingeschränkt. Auch wenn die Hochschule in manchen Momenten mit ihrer Organisation zu wünschen übrig lässt, funktioniert am Ende doch alles immer irgendwie. Für den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diversität

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Diversität an angebotenen Inhalten/Seminaren ist optimal um für sich das Beste zusammenzuwürfeln für den zukünftigen Beruf. Die aller meisten Dozent*innen die ich bis jetzt kennengelernt habe arbeiten für und mit Student*innen und nicht gegen sie.
Es ist eine angenehme Atmosphäre in den Seminaren wo ein angenehmes Miteinander gefördert wird.

Hochschule Düsseldorf

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Die Uni ist sehr gut ausgestattet, von einer eigenen Werkstatt bis hin zu einem eigenen Architektur Bedarfs Shop ist alles dabei.
Tolle Inhalte und gute allgemeine Lernatmosphäre. Leider merkt man dem ein oder anderen Dozenten an das er nicht wirklich eine Ahnung hat wie man Inhalte vermittelt, obwohl er Fachlich sehr versiert ist. Daran muss man sich manchmal gewöhnen. Mitdenken ist angesagt.

In dieses Ranking fließen 1.137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.