Sehr individuell

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, vor allem ab dem 4. Semester kann man seine Vertiefungen so individuell an die eigenen Interessen anpassen.
Die Hochschule an sich ist aber leider organisatorisch etwas chaotisch.
Dafür hat man aber auch einen sehr engen Bezug zu den Dozent*innen

Wissenschaft und Praxis vereint

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich habe an dem Fachbereich sehr gerne studiert und kann den Studiengang sehr empfehlen. Wer Interesse an der Arbeit mit Kindern und Familien hat und Lust auf die Verzahnung von Praxis und Wissenschaft hat, ist hier bestimmt gut aufgehoben

Generell herrscht eine offene und familiärere Atmosphäre im Studiengang. Wie so oft, ist es natürlich auch abhängig davon, wie man sich selbst einbringt. Ich habe die dozierenden und Professor*innen als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als genug Lernmittel

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Wichtige Dokumente wie das Vorlesungsskript oder Übungen werden zum Großteil online, für die die sich angemeldet haben, zur Verfügung gestellt.
Zum Teil werden online Vorlesungen angeboten, jedoch grundsätzlich ist jede Vorlesung eine Präsenz Veranstaltung.
Die Lehrveranstaltungen sind Schematisch aufgebaut, durch die Skripte ist bekannt was behandelt wird. Wenn man sich neben den Vorlesungen, Übungen und Praktika mit dem Modul befasst, kann man auch mit dem Bestehen der Klausur rechnen.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe es

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich habe viele Seiten kennengelernt
Ich habe mich selbst neu entdeckt und hatte überraschenderweise sehr guten Zugang zu meinen Kommilitonen
Man lernt sich selbst neu kennen vor allem stellt man sich seinen Herausforderungen.
Ich zum Beispiel habe sehr Angst bei Präsentation obwohl ich ein extrovertierter Mensch bin. Und bei Prüfungsleistungen habe ich öfter das gewählt wovor ich Angst habe, um aus meiner komfortzone rauszugehen.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.481 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.