Sehr vielseitig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kommunikationsdesign an der HSD ist unglaublich vielseitig in der Lehre. Im Laufe des Studiums kann man sich sehr frei entwickeln und die Kurse wählen, die zu dem eigenen Schwerpunkt am besten passen. Man sollte aber schnell sein Schwerpunkt für sich finden um nicht allzu verloren im Studium zu sein.

Bündelung von Kompetenzen

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

- Optimale Bündelung der reinen Elektrotechnik und der Betriebswirtschaftslehre, um im späteren Berufsleben ein großes Spektrum an Qualifikationen abzudecken. Sowohl die Betriebswirtschaftslehre als auch die Elektrotechnik wird detailliert behandelt.

Lerne sehr viel in dem Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen sind eigentlich ganz positiv. Seminare sind gut mehr Auwahl wäre natürlich mega und die online Anmeldung ist auch easy, manchmal hat man bange nicht alle Seminare zu bekommen, aber im ganzen ist es super gemacht. Würde mir nur mehr online Seminare wünschen. Die Hochschule bittet sehr viel und kommt Studenten sehr entgegen.

Viel Selbstorganisation

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich finde das Studium und dessen Inhalte wirklich sehr interessant! Leider gibt es an unserem Gebäude einen Raummangel, sodass man häufig Zeit damit verschwendet, sich einen Platz zum Arbeiten zu suchen. Es wäre schön, wenn man sich mehr auf die Inhalte konzentrieren könnte. Ich habe jetzt mein 3. Semester geschafft und freue mich schon auf das 4. Die Inhalte sind auf nachhaltiges Bauen fokussiert. Wie kann ich nachwachsende Rohstoffe besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.