Insgesamt gutes Studium

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Trotz Corona konnte die HSD für mein Empfinden einen guten Studienstart ermöglichen und auch die Onlinevorlesungen waren gut umsetzbar. Die Verteilung der Module über das gesamte Studium ist etwas ungleichmäßig verteilt, da zu Beginn nur zwei Module pro Semester statt finden und gegen Ende deutlich mehr, was natürlich einen erhöhten Arbeitsaufwand mit sich bringt. Ich würde es gut finden, wenn die Menge der Module bzw. der Arbeitsaufwand über das gesamte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden über die Wahl meines Studiengangs und freue mich, dass ich mich für viele Themen so begeistern lassen kann!
Mir gefallen die kleinen Klassen und dass man nicht nur eine Matrikelnummer ist, sondern auch individuell Hilfe von den Dozierenden bekommt.
Besonders cool finde ich die Einblicke in die verschiedenen Berufsfelder.

Bewertung Studiengang Medizinpädagogik 1. Semester

Medizinpädagogik (B.A.)

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei möchte ich Ihnen gerne kurz meine ersten Erfahrungen vom 1. Semester im Studiengang Medizinpädagogik darlegen.
Grundlegend muss ich sagen, dass die Präsenzveranstaltung äußerst Informationsreich und strukturiert sind.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Dozenten sich untereinander nicht genug abstimmen dies hat z.B. zur folge das ein Modul welches man benötigt um eine Studienarbeit zu schreiben man erst relativ am Ende der Präsenzveranstaltung hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Medizinpädagogik (B.A.)

Interessante und relevante Inhalte werden gut vermittelt, so dass man gut auf die neue Herausforderung als Dozierender vorbereitet wird. Sehr gute Möglichkeit an Online-Vorlesungen teilzunehmen auch für Studient*innen die weite Anreisen haben oder kurzfristig erkrankt sind. Nette und engagierte Dozenten.

In dieses Ranking fließen 386 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 694 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.