Gute Lernatmosphäre durch kleine Gruppn

Psychologie (M.Sc.)

Wenn man sich drauf einlässt dann kann man im Studium viel mitnehmen! Durch die kleinen Jahrgänge (30 Personen) und die familiäre Atmosphäre habe ich mich gerne eingebracht und sogar in Statistik mitdenken können. Die Prüfungsphasen habe ich als stressig wahrgenommen weil die Prüfungen sehr nah beieinander liegen. Zum Teil wurden offene und Anwendungsaufgaben gestellt. In den meisten Fällen gab es MC Fragen. Die Seminare waren wenig abwechslungsreich, denn fast überall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hybrider Master mit spannenden Inhalten

Psychologie (M.Sc.)

Der Psychologie Master an der HSD punktet mit spannenden Inhalten, motivierten Dozent:innen und einer guten Organisation. Die Ausstattung der Hochschule in Köln ist hervorragend. Gerade im Bereich Psychologie sind Mitarbeiter:innen der HSD sehr engagiert und geben viele Informationsveranstaltungen bzgl. Berufschancen, Approbationsausbildung etc.
Der Master läuft in diesem Semester Hybrid ab. Diese Lösung finde ich persönlich nicht ganz gelungen, da der Unterricht teilweise an einem Tag zwischen online und Präsenz Lehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das wissenschaftliche Studium mit zukünftigen Held

Psychologie (B.Sc.)

Mit dem Psychologie Studium an der HSD konnte ich nach kurzer Zeit viele verschiedene Themenbereiche der Psychologie kennelernen. Von Forschung einer Studie bis zur Entwicklung eines Kindes. Das Studium hat mir den Ansporn gegeben mich mehr mit meiner Kindheit zu befassen und zu recherchieren warum ich die Person bin dich ich heute bin.

Kurzes Masterprogramm

Pädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)

Tolle Dozenten. Das gesamte Personal ist sehr engagiert und versucht Lösungen für Probleme zu finden. Der Studiengang ist perfekt für Therapeuten die einen Pädagogik Master brauchen. Innerhalb von 1,5 Jahren kann man seinen Mastertitel erlangen. Hierzu bekommt man Module aus Bachelor und Master der Medizinpädagogik. Das macht die Organisation manchmal ganz schön schwierig aber dafür ist man schnell fertig.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.