Nicht alleine gelassen !

Physician Assistance (B.Sc.)

An der HSD wird keiner alleine gelassen. Wenn Fragen oder Probleme aufkommen, hat man jederzeit einen Ansprechpartner, der einem zur Seite steht und hilft, aufzuklären und zu unterstützen. Die Dozenten gehen auf Wünsche ein und erklären an sehr guten Beispielen, um auch die schwierigen Themen jedem verständlich zu machen.
Die HSD bemüht sich des Weiteren um Kooperationspartner ( z.B. Motel One bei Präsenzveranstaltungen) und liegt Zentral und gut erreichbar in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz in Ordnung aber auch nicht das Gelbe vom Ei

Psychiatrische Pflege (B.Sc.)

- Manche Vorlesungen verzögern sich aufgrund mangelnder technischer Kompetenz der Dozenten.
- Es wird sehr viel in Gruppen gearbeitet.
- Man bekommt viel Unterstützung in Sachen Bürokratie zu Beginn, was den Einstieg leicht macht.
- Die Lehrsäle sind wie Klassenzimmer, wie man sie aus der Schule kennt, gehalten.
- Die Dozenten sind sehr freundlich und es ist bei Problemen leicht Kontakt zu ihnen aufzunehmen.

Familienfreundlich

Physician Assistance (B.Sc.)

Die Organisation des Studiums ist gut vereinbar mit Beruf und Familie.
Da die Onlineseminare abends und der Präsenzunterricht am Wochenende stattfinden, ist die Planung rund um meinen Beruf gut machbar. Außerdem bleibt mir auch genug Zeit mich um mein Kind zu kümmern.

Neuer Studiengang

Intensiv- und Anästhesiepflege (B.Sc.)

Dieser neue Studiengang vermittelt universitäres Wissen und schafft „eine Brücke“ in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit der Notaufnahme, Intensivstation und Anästhesie!
Es ist eine in die Zukunft investierte Möglichkeiten und Alternative zum aussterbenden Fachkurs. Durch die sehr gute Organisation eine sehr gute Möglichkeit auch es berufsbegleitend zu machen.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.