Ich kann es nur empfehlen

Psychiatrische Pflege (B.Sc.)

Organisation könnte besser sein. Viele Termine werden sehr spät im Trainex eingepflegt. Dozenten sind alle bis jetzt Top. Haben gute Inhalte und vermitteln sehr interessant. Haben immer ein offenes Ohr. Antworten auch sehr schnell auf Emails und sind sehr bemüht um unsere Anliegen. Weiter so.

Vielseitig/Flexibel/Praxisnah

Physician Assistance (B.Sc.)

Der Studiengang Physician Assistance wird als Teilzeitstudiengang angeboten. Die HSD gestaltet das Studium sehr flexibel - ein Präsenzwochenende und Abendvorlesungen. Vorlesungen werden dann auf die Hochschulplattform hochgeladen und können zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Da ich im Schichtdienst arbeite ist dies von großem Vorteil.

Empfehlenswerter Studiengang

Medizinpädagogik (B.A.)

Für meine berufliche, aber auch persönliche Weiterentwicklung, war der Studiengang sehr hilfreich. In den ersten 1,5 Jahren fanden die Vorlesungen aufgrund der Coronapandemie rein digital statt. Dies funktionierte auch sehr gut. Natürlich war die Freude umso größer, die Kohorte ab dem drittem Semester in Präsenz anzutreffen.
Im ersten Semester wurden Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens vermittelt, die man direkt auf nachfolgende Facharbeiten anwenden konnte. Die Lehrveranstaltungen wurden von den Lernenden gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physician Assistance

Physician Assistance (B.Sc.)

Ich habe während des Studiums viel theoretisches Wissen erlernt. Ich würde mir neben der zu absolvierenden Praxisprojekte jedoch mehr Praxis in den Lehrveranstaltungen wünschen. Auch fände ich eine andere Gewichtung der einzelnen Module gut, sodass beispielsweise Module wie Anatomie oder Physiologie einen größeren Zeitumfang haben wie beispielsweise Ethik.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.