Teils-Teils

Physician Assistance (B.Sc.)

Der Studieninhalt ist im Großen und Ganzen wirklich okay. Man merkt Unterschiede bei den Dozenten: Manche sind sehr bemüht und ,,Studentenfreundlich", andere eher nicht. Wünschenswert aus meiner Sicht: Die HSD wirbt mit Umweltfreundlichkeit, daher wäre es schön wenn mehr online Unterricht der Dozenten angeboten werden würde. Mir ist bewusst, dass manche Dinge die praktisch sind auch in Präsenz erfolgend müssen. Jedoch gibt es sicherlich Module, bei denen die Präsenz auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt noch Luft nach oben

Physician Assistance (B.Sc.)

Das Studium ist strukturiert und durchdacht aufgebaut. Die Lerninhalte der Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber auch Nebenberuflich (in Teilzeit) zu bewältigen. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Moderne Lernmittel werden gerne eingesetzt, leider leidet seit der Umstellung auf MS Teams die Qualität der Online-Vorlesungen etwas, da aufgezeichnete Vorlesungen später nicht mehr eingesehen werden können, falls man aus beruflichen Gründen oder anderen, an der Vorlesung nicht teilnehmen konnte. Die Dozenten sind in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium bei der HSD

Medizinpädagogik (M.A.)

Anfangs war ich ziemlich skeptisch, da die Hochschule zu Beginn einen ziemlich unorganisierten Eindruck gemacht hatte. Das hat sich jedoch schnell relativiert und man merkte als Studierender, dass Qualität und Kommunikation einen hohen Stellenwert genießt. Meiner Meinung nach, ist die Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden sehr gut organisiert. Auch die Online-Plattform ist gut durchdacht und es gibt viele Möglichkeiten Literatur zu erhalten. Das einzige was jedoch zu Problemen führt, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Physician Assistance (B.Sc.)

Der Studiengang hat sehr gute Inhalte und ist gut aufgebaut. Viele Veranstaltungen Laugen in Hybrid und machen es so noch flexibler. Zu Beginn war die Organisation etwas chaotisch, was aber wohl Corona zu Schulden ist. Alles in allem bin ich sehr Zufrieden und würde die Hochschule jederzeit weiter Empfehlen.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.