Organisiertes Studium

Physician Assistance (B.Sc.)

Meine bisherigen Erfahrungen sind durchaus positiv. Die Dozenten gestalten die Inhalte sehr interessant und lehrreich.
Es gibt zu jederzeit Ansprechpartner, die auch bei organisatorischen Anliegen jederzeit weiterhelfen.
Die Online-Vorlesungen sind gut geplant, sodass ein Arbeiten neben dem Beruf machbar ist.

Sehr gut, aber nicht perfekt

Psychologie (B.Sc.)

Grundsätzlich habe ich den Studiengang Psychologie (B.Sc.) als nahezu durchweg positiv wahrgenommen. Durch die hochwertige Ausstattung, die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter und dem familiären Miteinander, fühle ich mich in meinem Studium sehr wohl.
Zu den Dozierenden: Alle Dozierende mit denen ich bisher Bekanntschaft machen durfte, sind durchweg sympathisch. Die Allermeisten können meiner Meinung nach auch komplexe Themen gut verständlich erklären, dies gilt allerdings nicht für Alle.
So ist es je...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut gedacht, aber häufig mangelhafte Kommunikation

Medizinpädagogik (M.A.)

Das Modulhandbuch verspricht ein interessantes und zukunftsweisendes Studium. Leider mangelt es häufig an der Kommunikation zu den Studierenden. Allerdings muss man sagen, dass es auch Bereiche gibt die richtig gut laufen bzw. sich in der letzten Zeit positiv verändert haben.
Die Dozierenden geben sich viel Mühe und versuchen das Beste aus dem Modul herauszuholen. Auch hier ist spürbar, dass es Diskrepanzen in der Kommunikation gibt, vor allem mit externen Dozierenden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Draht zwischen Dozi's und Studi's

Der Studiengang ist im Aufbau begriffen. Die Dozent:innen sind i.d.R. gut erreichbar, für alle Fragen offen und hilfsbereit.
Der Studiengang ist sehr gut berufsbegleitend möglich. Viele der Rahmenbedingungen sind so gestaltet, dass sich Studium, Familie und Beruf sehr gut vereinen lassen.

In dieses Ranking fließen 386 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 694 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.