Geile Sache

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Unglaublich spannende Inhalte, die durchaus das ganze Leben beeinflussen können - im Positivem. Dozierende sind sehr nahbar und oft per "Du". Sehr sehr viel praktische Übungen, die einen sehr gut vorbereiten auf alles, was nach dem Studium kommen kann.

Praxisnah und familiär

Elektrische Energiesysteme (Diplom)

Als KIA15 startete ich mein Studium in Zittau. Schon die Vorbereitungskurse und Kennlernveranstaltung haben Spaß gemacht.
So ging es dann auch weiter, tolle Ausstattung, Dozenten & Profs kennen die Namen und sind immer für die Studis da
Eine bessere Vorbereitung auf den Job hätte ich mir nicht vorstellen können!
Danke.

Breit gefächerter Studiengang

In dem Studium taucht man in das ganze Sein der Sozialen Arbeit ein, von ihren Anfängen, über immer neue pädagogische und methodische Ansätze zu den Konzepten und Arbeitsfeldern, die die Soziale Arbeit heute zu bieten hat. Wie das Arbeitsfeld baut auch das Studium vor allem auf das soziale Miteinander auf. Es geht darum sich einzubringen, seine Erfahrungen und Gedanken zu teilen und sich gemeinsam auf das Arbeitsleben mit so vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nützlicher Studiengang

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist gut, macht spaß und ist lehrreich. Die Professoren sind sehr freundlich und offen. Auch werden sich viele Gedanken um den weiteren Weg der Studierenden gemacht, um einen guten Einstieg in das Berufsleben zu ermöglichen.
Lediglich die Organisation, z.B. des Stundenplans, Gruppenverteilungen und Referatsaufteilungen, lässt leider (insbesondere zu den Semesteranfängen) desöfteren zu Wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 321 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.