Mehr als genug

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Fächer, die man hier lernen kann, können die Kenntisse so verbreitern, dass alle Wege danach geöffnet werden. Obwohl ich Erasmus Studentin hier bin, habe ich noch nicht solche Erfahrungen gehabt. Nicht nur die Sprachwahl ist groß, sondern auch alles, was zum Tourismus angeht, kann im Leben verwendet werden.

Sinnvolles Studium mit Zukunftsperspektive

Automatisierung und Mechatronik (Diplom)

Als dualer Student bekommt man praxisorientiertes Wissen vermittelt welches man sowohl in Praktika als auch in seinem Beruf anwenden kann.
An der Hochschule selbst ist ein familiärer Umgang sodass einem falls man Probleme hat stets geholfen wird, sowohl von Dozenten als auch Kommilitonen.

Wirklich guter Studiengang

Management Sozialen Wandels (M.A.)

Der Studiengang profitiert von kleinen Seminaren und Vorlesungen. Die Verantwortlichen kümmern sich um die Studierenden, Fragen, Wünsche und Anmerkungen werden zur Kenntnis genommen und auch in die Gestaltung der Veranstaltungen einbezogen.
Es herrscht der Eindruck vor, dass es tatsächlich um das Vermitteln von Inhalten geht und nicht um das Abarbeiten von Lehrplänen. Der Fokus liegt auf der soziologischen Herangehensweise an gesellschaftlichen Wandel aber es bleiben Räume zum Bearbeiten von Themen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Mein Studiengang ist durch viele verschieden Einblicke im viele verschieden Richtungen des Gesundheitswesens nur zu empfehlen. Da wir eine recht kleine Hochschule sind ist das Studenten-Dozenten Verhältnis sehr eng. Man merkt das die Dozenten auch sehr an der individuellen Entwicklung interessiert sind.

In dieses Ranking fließen 321 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.