Hochschule Zittau/Görlitz

University of Applied Sciences

www.hszg.de

Totales Wohlfühl-Studium

Kindheitspädagogik

Perfekt für Kindermögende Leute,die gerne die Biografien der Kinder mitgestalten möchten und diese dabei fördern und begleiten wollen. Die Lehrveranstaltungen sind spannend und verständlich. Die Dozenten sind durch die unterschiedlichen Spezialisierungen und Erfahrungen sehr kompetent. In jedem Semester findet ein Praktikum statt,sodass es auch Praxisnah ist. Die Hochschule verfügt über die modernen Lehrmittel und einen Platz hat man immer,da die matrikel Klassenähnlich klein und familiär sind.

Top-Ausbildung zur Kindheitspädagogin in 3 Jahren!

Kindheitspädagogik

In den 3 Jahren haben wir viel praxisorientierte Theorie gelernt, die im praktischen Teil des Studiums prima angewandt werden konnten. Auch in Sachen Forschung konnten wir Grundkenntnisse erlangen. Am Ende - und das zählt - kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass ich weiß, wie man mit Kindern explizite Bildung gestaltet und Lernprozesse herausfordert. Es waren 3 tolle Jahre!

Sport und Unterhaltung wird groß geschrieben

Es gibt sehr viele Möglichkeiten Sport auszuüben und andere Unterhaltungsmöglichkeiten nebenbei, was das Studium noch besser macht. Die Dozenten sind super nett und der Umgang ist sehr familiär. Wenn man sich ein klares Ziel setzt, ist das Studium locker zu schaffen. Mitstudenten sind sehr bereit für Lerngruppen und andere Hilfestellungen. Die Umgebung ist sehr schön, bietet Platz zum feiern und zum Lernen. Also, was will man mehr? :)

HS Zittau Görlitz - schlechte Lage aber gute HS

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen, wenn sie nicht gerade ausfallen, was aber bis auf einige Dozenten nicht all zu oft vorkommt. Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent. Die Studienorganisation lässt gerade zur Prüfungszeit sehr zu wünschen übrig. Ansonsten sind aber alle weitestgehend bemüht einen reibungslosen Studienalltag zu gewährleisten. Meiner Meinung nach hat die HS alle technischen Möglichkeiten und Lernmittel die man benötigt. Überfüllte Seminare gibt es nur sehr sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020