Durchweg positiv!

Automatisierung und Mechatronik (Diplom)

Die lehr Qualität ist optimal und Zittau lernt man auch lieben. Es ist eine optimale Verbindung zwischen Studium und Studentenleben. Ganz anders, als in Großstädten. Und das angenehme Verhältnis mit den Dozenten erlaubt einen reibungslosen Ablauf des Studiums. Ich kann es nur empfehlen!

Super Studiengang fürs duale Studium

Automatisierung und Mechatronik (B.Sc.)

Durch die kleinen Seminargruppen herrscht ein super Lernklima! Die Dozenten sind super nett und immer hilfsbereit! Sollte etwas mal nicht passen kann man sofort mit den Dozenten reden und Probleme aus der Welt schaffen!
Zittau an sich ist zwar nicht die Weltstadt aber man lebt sich sehr schnell ein!

Praxisbezogenes Studium

Internationales Tourismusmanagement (M.A.)

Neben theoretischen Grundlagen werden zudem viele praxisnahe Erfahrungen gemacht. Die Zusammenarbeit erfolgt mit Unternehmen oder Organisationen in der Umgebung. Zudem gibt es viele Gruppen und Projektarbeiten. Das ganze wird durch Exkursionen und ein Auslandssemester abgerundet.

Netter Campus - Studiengang verbesserungswürdig

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Der Campus in Görlitz ist in Ordnung, eher unspektakulär. Leider bietet diese HS kein Semesterticket an, was ich persönlich sehr schade finde.

Was den Studiengang betrifft muss ich sagen, ich habe es mir etwas anders vorgestellt. Teilweise hat man Module wo sich der Inhalt im nächsten Semester wiederholt oder das Modul für den späteren beruflichen Weg keinen Mehrwert mitbringt. Leider hat man auch das Gefühl, obwohl die HS klein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.