Sehr gute Profs

Maschinenbau (Diplom)

Man kann die Profs immer erreichen und Dinge außerhalb der Vorlesung auch klären. Die Profs nehmen sich Zeit für die Studenten. Macht sich auch bei den Seminaren bemerkbar. Selbst jetzt in der Corona Pandemie antworten die meisten Profs per E-Mail sehr schnell.

Mein 1. Semester bis jetzt

Ich bin erst im ersten Semester, aber habe mich recht gut in das Studium reingefunden. Die Professoren und Dozenten unterstützen uns wann immer und wo immer sie können. Hier und da gibt es sicherlich noch kleine Verbesserungen, aber in der momentanen Situation tun sie ihr bestes.

Super Studium, super Dozenten, Organisation ok

Ich bin mit meinem Soziale Arbeit Studium sehr zufrieden!
Zwei Praktika über jeweils ein Semester - sehr praxisnah!
Sehr gute Dozenten, die immer ein offenes Ohr für jeden Studierenden haben!
An der Organisation hat es ab und an mal etwas gehapert, dennoch war immer schnell eine Lösung zu finden.

Ich kann es nur empfehlen!

Ein zukunftsträchtiges Studium

Soziale Gerontologie (M.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, fast alle gerontologischen Themen werden behandelt. Ich hätte mir lediglich etwas mehr zu Geragogik gewünscht. Das Studium lässt sich gut in den Berufsalltag integrieren, wenn man sich an die Empfehlung von 30 Stunden hält. Die Präsenzzeiten in Görlitz haben sich immer auch wie Urlaub angefühlt. Görlitz ist auf jeden Fall eine Reise wert und ich hab den kollegialen Austausch mit anderen (angehenden) Gerontolog*innen sehr genossen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.