Hochschule Worms

University of Applied Sciences

Studium und Ausbildung in Einem!

Aviation Management and Piloting

Mein Studiengang ist sehr umfangreich und hat eine super Abwechslung die das Studium und die Flugausbildung nebenbei mit sich bringt. Die HS hat viele Dozenten aus der Luftverkehrsbranche für sich gewinnen können und arbeitet mit einflussreichen Unternehmen zusammen, durch die Veranstaltungen sehr interessant werden.

Bin sehr positiv überrascht

International Management

Die Hochschule hat Vorteile, z.B.
Die Vorlesungen sind in kleinen Gruppen gehalten und dadurch hat man auch die Möglichkeit bei Verständnisfragen sich mit dem dozenten auszutauschen. Die HS liegt nicht weit vom HBF entfernt. Ist also leicht zu erreichen. Die Bibliothek ist zwar nicht so groß, dennoch sehr gemütlich zum Lernen. Viele Dozenten gestalten ihre Vorlesungen so, dass man den Stoff auf Anhieb versteht. Jedoch gibt es wie auch überall anders Dozenten, die ihre Vorlesungen nicht so verständlich gestalten, weshalb viele in den Prüfungen dann durchfallen.

Praxisorientierung als Schwerpunkt

International Management

An der Hochschule Worms gefällt mir die starke Praxisorientierung. Besonders das Praxissemester hat mich besonders weitergebracht, auch in meinem Berufswunsch. Worms bietet außerdem eine enorm große Auswahl an Partnerunis überall auf der Welt an, ich denke dass ist eine riesen Chance für jeden.

Super Studium an weniger tollem Standort

Tourism and Travel Management

Das Studium ist perfekt wenn man in die Branche der Touristik will. Die Dozenten kommen alle aus der Touristik und daher macht es Spaß bei Ihnen zu lernen, da man weiß dass sie wissen wovon sie reden. Die Hochschule ist sehr schön und modern. Ich mag nur den Standort Worms überhaupt nicht, aber ich weiß auch dass Kommilitonen von mir gar kein Problem damit haben. Also wenn du gerne in die Touristik möchtest und es dir nicht wichtig ist in einer aufregenden Studentenstadt zu wohnen, dann ist das Studium hier genau das richtige

Vielfältigkeit

Business Travel Management

Der Studieninhalte der FH Worms ist so vielfältig und hat eine solch große Spannweite. Zu Semesterbegin war das noch nicht klar, aber es macht wirklich großen Spaß. Die Dozenten der FH Worms haben das nötige etwas, den Studenten die Inhalte zu vermitteln.

Auslandssemester

Tourism and Travel Management

Die Möglichkeit ein Semester im Ausland zu verbringen war sehr gut. Ich war in Barcelona und konnte viele verschiedenen Erfahrungen sammeln. Vorallem half es mir die Sprache im spanischen und englischen zu verbessern. Kann ich nur weiterempfehlen, ein Semester im Ausland zu verbringen.

Studium mit Aussicht

International Business Administration and Foreign Trade

Das Unileben an der HS Worms macht Spaß.. Die Uni ist klein und man findet schnell Anschluss. Es muss einem klar sein, dass es sich um einen kleinen Campus handelt, der allerdings großes zu bieten hat.. wirklich feiern gehen kann man in Worms ja nicht. Aber die Tab (hs eigene Bar/Disco) biete viele Veranstaltungen an und es werden von den fachschaftstreffen regelmäßig Partys organisiert.

Die Studieninhalte sind im Bachelor auf deutsch und vom Anspruch her sehr unterschiedlich .. D...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, Dozenten eher weniger

Handelsmanagement

Der Studiengang ist sehr interessant gestaltet und bietet mit Praxissemester und Auslandssemester eine willkommene Abwechslung. Jedoch lassen sich die ständig wechselnden Lehrbeauftragte und teilweise die Organisation der Studiengangleitung zu wünschen übrig.

Sehr zu empfehlen :)

Tourism and Travel Management

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Die Hochschule hat vergleichsweise wenige Studenten, was aber eher als Vorteil zu sehen ist. Moderne Ausstattung, gute Organisation, sehr hohes Ansehen in der Branche und viele Möglichkeiten für ein Auslandssemester.
Der Studiengang an sich hat sowohl viele BWL-spezifische Vorlesungen als auch touristische Vorlesungen. Die Dozenten sind zum Großteil sehr kompetent und bemüht, wobei es natürlich immer einige Ausnahmen gibt :D. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann den Studiengang nur weiterempfehlen, allerdings sollte man sich des hohen BWL Anteils bewusst sein.

Auslandserfahrung zu Hause

International Business Administration and Foreign Trade

Der Studiengang ist sehr international - von 35 Studierenden sind 30 aus dem Ausland. Eine bunte Mischung mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen. Die Inhalte bauen auf denen eines BWL-Bachelorstudiums auf. Die HS hat schöne neue Gebäude und aktuelle Technik. Nur die Bibliothek ist ziemlich klein.

Sehr guter Unterricht, aber wenig Praxiserfahrung

Tourism and Travel Management

Das Studium beinhaltet alle relevanten Teile des Tourismus leider wird alles oft nur abgeschnitten und man kann sich nur schwer vertiefen. Dadurch dass kaum Hausarbeiten geschrieben werden müssen fällt einem dann das Schreiben der Bachelorarbeit sehr schwer. Trotzdem würde i h das Studium jederzeit weiterempfehlen!

Die beste Universität in dem Bereich "Aviation"

Aviation Management

Tut mir leid mein Deutsch ist nicht so gut, ich bin eine Ausländerin aus São Paulo, Brasilien und ich bin sehr froh dass man die Chance auch auf Englisch studieren kann. Diese Universität ist sehr bekannt im Aviation Fach und ich bin sehr stolz da zu studieren! Die Dozenten sind alle sehr hilfreich und gehaltvoll. Ich würde die Hochschule Worms für alles empfehlen! :)

Steuerlehre muss nicht eintönig sein!

Steuerlehre

Wenn man sich für Steuern interessiert können die Vorlesungen sehr interessant sein und nicht wie alle behaupten trocken und eintönig.
Natürlich kommt es auch ein bisschen auf den Dozenten an.
Ich bin sehr zufrieden.
Man darf allerdings nicht vergessen das es ein sehr anspruchsvolles Studium ist. :)

Ersti-Leben

International Business Administration and Foreign Trade

Als Erstsemester fühle ich mich an der Hochschule wunderbar angenommen und akzeptiert. Das Studentenleben ist relativ Stressfrei, da es sich auf einem , zwar kleinen, aber gut ausgestatteten Campus abspielt. Die Vorlesungen, und deren Inhalte, machen viel Spaß und mit etwas Ansporn ist auch die Klausur zu bewältigen :).

Steuern muss man mögen

Steuerlehre

Das erste was anderen zum Thema Steuern einfällt ist eher negativ begründet. Doch wenn man sein Interesse für dieses Fachgebiet findet gibt es nichts interessanteres als sich mit Steuern zu beschäftigen. Für alle die es lieben mit Zahlen umzugehen, komplexe Sachverhalte auszuklügeln und anzuwenden ist hier genau richtig.

Klein aber fein

International Management

Ich bin zwar erst im ersten Semester aber es gefällt mir hier bisher wirklich gut. Die profs wissen von was sie reden und das Studium ist gut organisiert. Der Campus ist außerdem sehr modern. Ich habe auch das Gefühl dass man hier gut unterstützt wird. Ich würde das Studium bisher weiterempfehlen.

Von allem etwas

International Management

Das Studium Internationales Management BA ist ein sehr vielseitiges Studium. Empfohlen für Leute, die irgendwas mit BWL machen möchten, aber noch nicht wissen in welche Richtung es genau gehen soll. Von Buchhaltung, HR und Marketing ist alles dabei.
Schwerpunkte kann man im BA Studium leider nicht wählen.
Dafür muss man sich im Anschluss für den Master entscheiden
Alles in allem war es ein interessanter Studiengang, für den ich mich jederzeit wieder entscheiden würde

Steuerlehre ist meine beste Begleitung im Leben

Steuerlehre

Ich habe innerhalb ein paar Wochen viel über Steuerlehre gelernt. Mir werden immer mehr die Augen über Recht, Steuerrecht gar Buchführung geöffnet. Im Fach lerne ich richtig viel Relevantes und merke, wie weit die Steuerlehre im Alltag in unser Leben greift.

Interessantes Studium

Tourism and Travel Management

Neben den typischen BWL Fächern wird man gut in die Touristik eingeführt und lernt bspw. in den Vorlesungen, Eventmanagement, Marketing, Airlinemanagement, Reiseveranstaltermanagement usw. viel über die Branche. Dozenten kommen oft aus der Touristik und haben sehr viel Erfahrung. Auch zwei Fremdsprachen müssen belegt werden und natürlich gibt es auch Vorlesungen wie Mathe, Statistik, Rechnungswesen und dergleichen ;)

Hochschule Worms

Handelsmanagement

Kleine Hochschule, meist kleine Kurse. Die meisten Dozenten kennen dadurch ihre Studenten.
Die Organisation, zB fürs Auslandsemester oder Praxissemester könnte besser sein.
Das Auslandssemester war das beste während dem ganzen Studium.
Kleiner Campus der gut überschaubar ist.

Von den 331 Bewertungen fließen 241 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.