Meine Erfahrungen

Aviation Management (B.A.)

Da ich erst ins 2. Semester komme, kann ich das leider noch nicht umfassend beurteilen. Bisher sind meine Erfahrungen sehr gut. Man hat viele Ansprechpartner und lernt in kleineren Gruppen. Dadurch wird auch die Kommunikation mit den Professoren einfacher.

Sehr vielfältig

International Management (M.A.)

Der Studiengang bietet sehr viel Abwechslung und ist sehr interessant. Auslandssemester und Praxissemester sind Bestandteil des Studiums.
Ab dem 2. Semester belegt man Kurse in Englisch und man hat auch die Möglichkeit weitere Sprachen kostenfrei zu lernen.

Viel Austausch und Möglichkeiten, wenn man möchte

Tourism and Travel Management (B.A.)

Der Studiengang ist am Anfang sehr BWL-lastig (was die meisten am Anfang abschrecken kann).
Die Vorlesungen sind interessant, abwechslungsreich und in den späteren Semestern kann man sich durch Seminare und WPMs in bestimmte Themen vertiefen. Der Fachbereich bietet mehrere Gastvorträge und Sonderveranstaltungen (Business Travel Day, Aviation Day, Besuch der ITB, etc.) an, bei denen man sich mit verschiedenen Firmen über die Praxis oder mögliche Praktika austauschen kann. Leider konnte die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant wenn man BWL studiert

International Management (M.A.)

Der Studiengang ist auf jedenfall eine sehr gute Alternative wenn man Lust hat sich nicht ein bisschen zu vordern. Die Dozenten unterrichten größte teils alles auf Englisch, deshalb sollte man sich auch für die Englische Sprache interessieren bzw. die Sprache gut können.

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 869 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Worms