Abwechslungsreicher Studiengang

International Management (B.A.)

Die meisten Dozenten sind freundlichen und sind auch gerne bereit, Fragen zu beantworten. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und abwechslungsreich gestaltet. Die Unterlagen sind meist vollständig auf Moodle vorhanden. Manche Vorlesungen werden auch über Zoom angeboten.

Für mich ganz okay

International Management (B.A.)

Eine kleine feine Hochschule!
Daher sehr zugänglich für jeden. Man muss nicht kilometerweit zur nächsten Vorlesungsraum laufen.
Die Cafeteria lässt zu wünschen übrig. Man hat eine minimale Auswahl an Mahlzeiten.
Die Dozenten sind schwierig zu erreichen.

Sprachen Vielfalt

Global Trade Management (B.A.)

In Global Trade Management hat man eine Zwiesprache als Pflichtmodul. In meinem Fall hatte ich die Wahl zwischen Spanisch, Französisch und Chinesisch. Dazu haben wir generell auch Module welche auf Englisch und oder Deutsch sind, was eine sehr interessante Erfahrung dann immer ist, weil nicht jeder versteht jeden wegen den Akzenten und das ist dann sehr challenging und gut vorbereitend für das zukünftige Arbeitsleben.

Praxisnahe Lehrveranstaltungen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Durch die viele Praxis und den Aufbau mit Vorlesung und Übung können Studiumsinhalte direkt angewendet werden und der Lernprozess wird deutlich schneller. Die Dozenten sind immer gut erreichbar und es ist ein angenehmer Austausch auf Augenhöhe möglich.

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 869 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Worms