Ein eigenes Haus planen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wir durften bereits in einem Programm an der Hochschule, in Gruppenarbeit ein Haus planen. Uns wurde ein Grundriss vorgegeben und Bedingungen, die wir einhalten mussten. Dann ging der Spaß los!! Wir gestalteten nach unseren eigenen Wünschen und Interessen unserer gemeinsames Haus. Natürlich unter Beachtung der Statik und Co. Dies förderte nicht nur die Zusammenarbeit sondern machte eine Menge Spaß!

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrung ist, dass ich mir leider was anderes darunter vorgestellt habe. Ich dachte es wird mehr rechtliche Themen behandelt und weniger BWL Themen. Allerdings sind die Dozenten und Professoren sehr kompetent und bringen die Lehrinhalte gut rüber. Die Materialien die man bekommt sind auch gut.

Sehr spannend

Betriebswirtschaft (B.A.)

Am Anfang des 1. Semesters ist es etwas schwer den zur erlernenden Stoff mitzuverfolgen. Mit der Zeit wird es jedoch immer einfacher. Die Räume sind gut ausgerüstet und machen Spaß zum lernen. Das einzige was mir an dem Studium nicht gefällt, ist die Prüfungsphase :(

Unerwartet stressig

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium gefällt mir, aber es ist doch unerwartet stressig und zeitaufwendig.
Man muss kein Genie sein um es zu bewältigen, sollte aber einen Sinn für Gestaltung haben und Spaß am Entwerfen mitbringen.
Für diejenigen die sich sicher sind, ist es trotz allem ein wundervoller Studiengang.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023