Guter Start in die Seefahrt

Nautik/Verkehrsbetrieb (B.Sc.)

Ersten zwei Semester sind dank Ing. Aufbaustudium ziemlich schwer. Ab dem 3. wird es jedoch richtig interessant. Professoren und Dozenten sind Nett und Aufgeschlossen. Campusleben ist auch ganz in ordnung. Die Partys im studentenclub Sumpf sind sehr zu empfehlen!

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht .

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es ist sehr umfassend von jeder Thematik was dabei. Da wir in Wismar schon recht früh unsere Schwerpunkte wählen, ist es früh spezialist und interessiert. Der Unterricht findet in kleineren und somit intensiveren Lehrveranstaltungen statt. Ein guter Ort um zu studieren und ein gutes Fach.

Viel gelernt, wenig angewandt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Um es kurz zu sagen:

In dem Studium wird viel Stoff vermittelt, ohne diesen zielgenau anzuwenden.
Zudem ist gesamte Organisation des Studiums undurchsichtig und mit viel Verwaltungsaufwand verbunden.
Die Klausuren hingegen sind gut aufgebaut und fair gestellt. Allerdings braucht die Benotung sehr viel Zeit, teilweise bis zu 15 Wochen. Dadurch kommen die meisten Stundenten in die Bredouille nicht zu wissen, ob sie die nächste klausurenphase wahrnehmen müssen. Dies ist verbesserungsbedürftig.

Breitgefächerte Ausbildung mit Auslandsmöglichkeit

Architektur (M.A.)

Die Hochschule Wismar bietet eine gute Ausbildung in familiärer Atmosphäre. Die Professoren sind sehr nahbar und helfen jederzeit gerne!
Die kleine Hochschule hat ein umfangreiches Austauschprogramm und im Prinzip kann jeder ins Ausland gehen!
Es gibt viele internationale Studenten und grandiose Ateliers, in denen gearbeitet, gelebt und gefeiert wird!

Die Stadt Wismar liegt direkt am Meer und bietet günstigen Wohnraum mit Charakter! Ich bin begeistert und erfreue mich immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023