Würde mich wieder für die Uni Entscheiden

Human Resource Management (M.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Das lernen macht Spaß einige Profs. sind besser andere schlechter, aber ich glaube das ist überall so. Meine Noten sind bis jetzt super und anders als in der Schule wird man hier belohnt, wenn man sich anstrengt. Einziges Manko-man wartet ewig auf seine Prüfungsergebnisse

Gut durchdachter Veranstaltungsplan

Informations- und Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind zusammenhängend bzw. aufeinander aufbauend geplant. D.h. "Grundlagen der Elektrotechnik 2" baut auf dem Wissen von "Grundlagen der Elektrotechnik 1" auf. Auch Mathematik wird in den beiden ersten Semestern vermittelt.
Allerdings werden viele Arbeiten mit nach Hause gegeben. Dadurch muss wird man zuhause sehr mit dem Studium eingespannt.
Beispielsweise muss zu jeder Woche Mittwoch eine Matheübung erledigt werden, dann teilweise noch Protokolle in Elektrotechnik angefertigt werden und weiteres.

MBA international trade zu empfehlen

International Management (M.A.)

Der Online-Studiengang Intetnational Logistics and Trade ist gut zugänglich, und zeitlich sehr flexibel gestaltet. Dadurch eignet er sich perfekt als berufsbegleitenden Studiengang. Die Organisation ist ok, wie an jeder Uni ausbaufähig, aber ok. Online-Portal ist gut.

Sehr guter Studiengang

Verfahrenstechnik - Energie-, Umwelt- und Biotechnologie (B.Eng.)

Ein Studiengang mit Zukunft. Es ist sehr interessant und familiär an der Hochschule Wismar. Mit viele praktischen Laboren und guter Ausstattung. Ich würde diesen Studiengang jeder Zeit weiter empfehlen. Man lernt was aus nahe zu allen ingenieurstechnischen Bereichen und kann sich dann im Master spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023