COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "Hochschule Wismar" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Wismar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 172 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wismar

Letzte Bewertungen

4.7
Yeliz , 14.12.2020 - Wirtschaftsrecht
3.9
Vivien , 05.12.2020 - Wirtschaftsrecht
3.8
Anica , 28.11.2020 - Wirtschaftsrecht

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Hof
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Osnabrück
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
DIPLOMA Hochschule
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
RFH Köln
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empfehlenswert

Wirtschaftsrecht

4.7

Ich bereue es keine Sekunde in Wismar studiert zu haben.
Man hat einen direkt Zugriff zum Kontakt der Professoren, wenn man mal Fragen im Kopf durchschlümmern hat. Die Hochschule Wismar ist klein aber fein und absolut empfehlenswert.
Liebe Grüße aus Hamburg
Yeliz.

Großartiger Studiengang

Wirtschaftsrecht

3.9

Tolle Leute kennengelernt! Das Studium war die richtige Entscheidung. Ich bin richtig daran gewachsen! Da ich vor dem Studium eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten gemacht habe, war das Wirtschaftsrecht Studium, die richtige Wahl! Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen, für die Jenigen, die sich für Steuern, Jura und Rechnungswesen interessieren.

Tolle Unterstützung durch Dozenten

Wirtschaftsrecht

3.8

Das Studium an der Hochschule Wismar hat mir tolle Erfahrungen, Erinnerungen und wertvolles Wissen vermittelt. Die Dozenten waren gut erreichbar und zumeist bereit mit guten Rat Unterstützung zu leisten. Teilweise sind die Hörsäle nicht modernisiert, daran wird aber gearbeitet. Ich blicke gern auf die Zeit dort zurück.

Besser als gedacht

Wirtschaftsrecht

3.1

Viele denken „Recht“ ist langweilig und trocken, jedoch hat man viele Möglichkeiten Recht in den Veranstaltungen anzuwenden. Außerdem gibt es die Studierendenvereinigung ELSA, bei der man Unternehmen für sein Praxis-Semester oder seinen beruflichen Weg nach dem Studium kennenlernen kann. Auch gesellschaftliche Abende mit dem einen oder anderen Getränk sind hierbei erwähnenswert.

  • 2
  • 6
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020