Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Nautik/Verkehrsbetrieb" an der staatlichen "Hochschule Wismar" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 149 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock

Letzte Bewertungen

4.0
Jenny , 09.10.2020 - Nautik/Verkehrsbetrieb
3.3
Anonym , 07.09.2020 - Nautik/Verkehrsbetrieb
4.7
Tim , 18.12.2018 - Nautik/Verkehrsbetrieb

Allgemeines zum Studiengang

Wer das Nautik Studium aufnehmen möchte, hat bestimmt schon oft die riesigen Containerschiffe in den Häfen dieser Welt bewundert. Ohne die gewaltigen Transportmittel wäre der globale Handel nicht realisierbar. Wenn Du dazu beitragen willst, dass Handels-, Kreuzfahrtschiffe und alle anderen Dampfer sicher ihren Hafen erreichen, solltest Du Nautik studieren. Komm an Bord und tauche ein in einen fachlichen Mix aus Technik, BWL und Naturwissenschaften.

Nautik studieren

Alternative Studiengänge

Nautical Sciences/Transport Operations
Bachelor of Science
Hochschule Wismar
Nautik und Seeverkehr
Bachelor of Science
Jade Hochschule
Seeverkehr, Nautik und Logistik
Bachelor of Science
Hochschule Flensburg
Nautik und Seeverkehr
Bachelor of Science
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Studiengang

Nautik/Verkehrsbetrieb

4.0

Der Studiengang, die Dozenten und Inhalte sind klasse, aber es gibt ein Mängel bei den Räumlichkeiten. So sollte die Aula mal renoviert werden, denn die Heizungen funktionieren kaum und der Putz kommt von der Decke. Auch die Betreuung zwischen Dozent und Studierender ist top, da der Bereich relativ klein ist.

Solides Studium an schönem Standort

Nautik/Verkehrsbetrieb

3.3

Die ersten beiden Semester stellen das Grundstudium da. Bereits hier eine hohe Durchfallquote mut bis zu 70 Prozent in den einzelnen Modulen. Anschließend Fachorientierte Module.
Das Studium findet am Standort Warnemünde statt. Die Gebäude werden teilweise noch renoviert, bzw. würden bereits renoviert - somit auch gute Ausstattung.

Umfassendes Studium mit kompetenten Dozenten

Nautik/Verkehrsbetrieb

4.7

Studiere Nautik im 3. Semester.
Das Grundstudium befasst sich durch alle Spähren der Naturwissenschaften. Hierbei ist größer Einsatz und besondere Motivation erfordert.
Auch als mathematisch durchschnittlicher Schüler ist es möglich gute Ergebnisse zu erzielen.
Die Professoren/innen sind sehr hilfsbereit und beantworten auch offengebliebende Fragen nach der regulären Seminar/Übung/Vorlesungszeit.
Jedoch wird bei mangelndem Einsatz auch nichts geschenkt.
Wenn man sich auf die scheinbar Berufs fremden Naturwissenschaften einlässt erschließen sich neue Zusammenhänge,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leistung, Leistung, Leistung...

Nautik/Verkehrsbetrieb

2.8

Ich studiere hier an der Hochschule das Fach Nautik und bin im zweiten Semester. Aus meiner gesammelten Erfahrung hier, kann ich von einem Studium hier leider nur abraten. Hier einige Kriterien zu dem Studiengang:

-sehr, sehr hoher Leistungsanspruch, vieles wird vorausgesetzt, ein "Durchkommen" ist wirklich sehr schwierig
-gerade in den Fächern Informatik, Mathe, Physik, Englisch, Werkstoffkunde, technische Mechanik und vor allem Elektrotechnik gehts hier richtig zur Sache - die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020