Sehr praxisbezogen und vielfältig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang Betriebswirtschaft an der HS Wismar super gut. Es gibt sehr viele praxisbezogene Module und Angebote. Außerdem ist durch die relativ geringe Anzahl an Studenten pro Jahrgang eine zum Teil sehr umfangreiche Betreuung durch die Professoren möglich, worin ich eine einmalige Chance sehe.

Vielseitig und praxisnah

Architektur (B.A.)

Die Hochschule Wismar hat eine super Ausstattung und durch die Größe kennt man jeden. In der Fakultät Gestaltung sind große Werkstätten, die für die Studenten dieser Fakultät frei nutzbar sind. Grundsätzlich kann ich das Studium dort empfehlen, jedoch ist die organisation stark verbesserungsbedürftig.

Groß rauskommen in einer Kleinstadt

Architektur (B.A.)

Es macht total viel Spaß in Wismar zu studieren. Meiner Meinung nach werden im Studiengang Architektur interessante Inhalte von sehr fähigen Professoren vermittelt, auch wenn es ein paar einzelene Ausnahmen gibt. Mit ziemlich gut ausgestatten Computer Pools und den Ateliers kann man richtig gut arbeiten und ich habe immer das Gefühl sehr gut auf den Beruf des Architekten vorbereitet zu werden, aber auch ejnfach ein umfassendes Bild des Begriffs Architektur...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL für alle, die Zahlen lieben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist anspruchsvoller als sein Ruf. Wer hier BWL studiert, muss es wirklich wollen ansonsten langweilt man sich zu Tode. Die Vorlesungen setzen voraus, dass sich die Studenten mit den aktuellen Thema in der Wirtschaft auseinandersetzen. Dies ist die Grundlage für viele Seminare.

In dieses Ranking fließen 276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023