BWL in Wismar rockt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut aufeinander abgestimmt, mit mehr oder weniger anspruchsvollen Dozenten. Das Hochschulleben ist gut organisiert und sehr harmonisch. In Wismar zu studieren ist angenehm und kann ich nur empfehlen. Die Stadt ist perfekt für Studenten mit Hafen und Altstadt.

Jederzeit wieder

Betriebswirtschaft (M.A.)

Super Studium mit Praxis und Theorie. Hochschulleben direkt am Meer. War sehr zufrieden und würde es jedem empfehlen, der ein etwas familiäres Umfeld wünscht. Dozenten sehen einen nicht nur als Nummer sondern nehmen sich auch gerne mal die Zeit für Gespräche.

Umfassende Wissenserlangung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In der Hochschule Wismar herrscht aufgrund der geringen Zahl an Studenten ein unglaublich familiäres Klima. Dozenten und Studierende kennen sich untereinander, Fragen sind herzlich Willkommen. Zur Wissensvermittlung ist zu sagen, dass ein breites Spektrum an Informationen vermittelt wird. Ich denke wir werden dadurch gut auf spätere Berufe vorbereitet. Dabei sind die Berufschancen breit gefächert.

Studiengang VBL absolut nicht zu empfehlen!

Nautik/Verkehrsbetrieb (B.Sc.)

Ich berichte von meinen Erfahrungen in den ersten zwei Semestern des Studiengangs "Verkehrsbetrieb/Logistik" (Beginn WS16). Wie der Name des Studiengangs vermuten lässt, sollte es sich hier um einen Studiengang handeln welcher auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in der Logistik vorbereitet.
Nach Besuch der Informationsveranstaltung schrieb ich mich für diesen auch ein, ohne in Erfahrung gebracht zu haben, dass ich hier ein Ingenieursgrundstudium absolvieren werde. Die Frage "Wie sieht es mit Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023