Fehlende Transparenz

Media Management (B.Sc.)

Nach Abschluss des Studiums musste ich leider sagen, dass Einiges nicht transparent verlaufen ist. Dabei spielten die Leistungsbewertungen auf Klausuren und Projekte eine große Rolle.
Die Module fande ich im Allgemeinen befriedigend. Leider konnte man nur technische Schwerpunkte bei einem Studium mit 60% wirtschaftlichen Anteil wählen.

In Ordnung

Architektur (B.Sc.)

Das Studium an sich ist okay, die Organisation ist eine absolute Katastrophe.
Meine Kommilitonen sind super cool und es herrscht ein starker Zusammenhalt. Die Dozenten sind eher weniger hilfsbereit, antworten manchmal erst nach 2 Wochen oder später.
Der Zeitaufwand pro Woche ist mehr als unzumutbar. Ich habe pro Woche höchstens 4h in den ich nichts für die Uni machen muss. Abgesehen davon dass man öfter mal Nächte durchmachen muss um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Brücke zwischen Theorie und Realität

Angewandte Physik (B.Sc.)

Der Studiengang ist mein erster und ich würde mich jederzeit wieder einschreiben. Durch die mäßige Studierendenanzahl ist eine Vorlesung mehr wie Privatunterricht und die Dozenten können tatsächlich auf jeden Studierenden einzeln eingehen. Allein das ist auf den meisten UNIs und FHs undenkbar. Sowohl unsere Dozenten und Profs als auch unser Studiengangsleiter sind sehr an uns Studierenden interessiert. Wenn diesen Studiengang belegt, lernt man wie die Brücke zwischen Theorie und Technik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Medien- und Filmstudiengang

Media: Conception & Production (B.A.)

Corona hat uns allen das Leben erschwert, aber selbst digital haben wir Vieles gelernt und bei gebracht bekommen können:)
Die Dozenten sind sehr eingehend und kümmern sich sehr um einen und sorgen dafür, dass jeder mitkommt.
Die Inhalte sind gut an den Modern Zeiten angepasst. Und man lernt von Anfang an viel über das Konzepieren und Unsetzen des Projektes.

In dieses Ranking fließen 1.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.532 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024